Spendenübergabe an Nortorfer Tafel

Pünklich zum allfreitäglichen Ausgabetag laufen donnerstags die Vorbereitungen für die Lebensmittelausgabe. 30 Freiwillige sammeln in den Tagen vor der Ausgabe in und um Nortorf bei den Einzelhandelsunternehmen gespendete Waren ein. Ein kleineres Team putzt und sortiert die Lebensmittel, entsorgt verdorbene Lebensmittel und bereitet alles für die Ausgabe vor.

Letzten Donnerstag überreichte die Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Vorstandes des Ortsverbandes BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Angelika Bretschneider (stellvertr. Bürgermeisterin) den Erlös aus dem Pflanzenflohmarkt an die Vorsitzende der Nortorfer Tafel Renate Kohn und den Vorsitzenden de AWO, Alfred Tiesler. In diesem Zuge informierte Angelika sich über die wertvolle Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der fleißigen Helfer*innen.

200 Euro sind an den Ständen der Nortorfer GRÜNEN auf dem Pflanzenflohmarkt zusammengekommen, den sie am 23.04. in der Innenstadt Nortorfs veranstaltet hatten. Dieses Geld wurde gesammelt, um die Nortorfer Tafel bei ihrer Arbeit zu unterstützen.