Kostenloses Webinar am 30.05.: Mache Dein Dach fit für die Energiewende – Informationen zur Solarenergie/Gründach

In Zeiten der Energiekrise wird es für viele Menschen immer attraktiver die Energieeffizienz ihres Eigentums zu steigern. Im Rahmen eines kostenlosen Online-Webinars am 30.05.23 von 18:30 – 19:30 Uhr möchte die Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde Ihnen zeigen, wie Sie sich den Wunsch einer Photovoltaik-, Solarthermieanlage oder auch einer Dachbegrünung erfüllen können.

Die Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde stellt Ihnen neben dem Solardachkataster, die Möglichkeiten für eine eigene Solaranlage und einer Dachbegrünung vor.

Informieren Sie sich bequem von zu Hause aus über eine klimafreundliche Energieversorgung und sparen Sie dadurch langfristig Geld.

Im Vorhinein können viele Fragen aufkommen. Ist mein Dach für eine Photovoltaik-/Solarthermieanlage oder Dachbegrünung geeignet? Lohnt sich eine Solaranlage für mich? Welche Schritte muss ich bis zum fertigen Bau beachten? Welche Auswirkungen hat das neue Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) für das Jahr 2023? Welche Vorteile bieten Gründächer? Wo liegt der Unterschied zwischen einer extensiven und intensiven Dachbegrünung? Ist es möglich Gründächer mit Photovoltaik-/Solarthermieanlagen zu kombinieren? Das Webinar schafft Klarheit! Außerdem wird Ihnen aufgezeigt, welche Fördermöglichkeiten für welche Anlage in Anspruch genommen werden können.

Sollten noch nicht alle Fragen beantwortet sein, so können Sie im Anschluss des Online-Vortrages gerne weitere Fragen an die Referentinnen stellen!

Sie können an dem öffentlichen und kostenfreien Webinar über folgenden Link teilnehmen:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Klimaschutzagentur im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist für die Gemeinden im Kreis Ansprechpartnerin für Themen zum Klimaschutz. Mit dem online-Solardachkataster werden Bürgerinnen und Bürger im Kreis bei dem Umstieg auf eine erneuerbare Energieversorgung unterstützt.