Demo gegen Rechts in Nortorf

Am 28. Januar findet um 16 Uhr auf dem Marktplatz von Nortorf eine Demonstration gegen Rechts statt. Wir sind dabei, sei du es auch!

Das neu gegründete Bündnis gegen Rechtsextremismus Nortorf & Nortorfer Land ruft auf:

In ganz Deutschland gehen Menschen auf die Straße, um ihre Stimme zu erheben und Gesicht zu zeigen: gegen Rechtsextremismus, gegen Faschismus, gegen Rassismus –
für Vielfalt und Demokratie.


Die Mehrheit, so zeigt es sich, steht hinter der demokratischen Grundordnung Deutschlands, vor allem hinter Art. 1 des Grundgesetzes:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Zerstörerische Gruppierungen versuchen, diese Grundwerte auszuhöhlen und antastbar zu machen, zuletzt konkret geworden in den menschenverachtenden Plänen von rechtsextremen Netzwerken über die Deportation von Menschen mit Migrationshintergrund, verschleiert unter dem Wort „Remigration“.


Es ist ermutigend zu sehen, wie sich überall im Land etwas bewegt, um dem Hass und den antidemokratischen Kräften etwas entgegen zu setzen in friedlichen Demonstrationen und Kundgebungen und vielen großen und kleinen Initiativen.


Auch die Bürger*innen im Nortorfer Land möchten sich positionieren!
So hat sich am vergangenen Sonntag nach der Spontan-Demo das Bündnis gegen Rechtsextremismus Nortorf & Nortorfer Land gebildet und wächst stetig.


Vielen Dank für Ihren und euren Einsatz!


Sabrina Biehl für das Bündnis gegen Rechtsextremismus Nortorf & Nortorfer Land